09 November 2011

Zweimal Wolfenbüttel in 2012

Bereits jetzt kann ich mich geistig-moralisch darauf einstellen, im nächsten Jahr zwei Seminare an der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel mitzubestreiten. Dieser Tage wurde das Jahresprogramm für 2012 verschickt – und es sind wieder einige Seminare dabei, die interessieren mich sogar als Gelegenheitsautor sehr.

Ich selbst bin vom 6. bis 8. Juli 2012 als Dozent bei einem Seminar. Zusammen mit Kathrin Lange geht es unter dem Titel »Sei glaubwürdig!« um »Figurenbau im Fantasy-, Horror- und Sciencefiction-Roman«.

Das zweite Seminar ist vom 31. August bis 2. September 2012; ich arbeite dabei mit Uwe Anton zusammen. Der Titel lautet »Phantastische Literatur schreiben«, und wir haben beim Untertitel »Kurzformen in Fantasy, Horror und Sciencefiction« die bisher enge Genre-Eingrenzung aufgehoben.

Ernsthaft: Ich freue mich schon auf die zwei Seminare. Vor allem freue ich mich darauf, Wolfenbüttel endlich mal wieder während der warmen Jahreszeit zu sehen. In den letzten Jahren waren die Seminare stets im Herbst oder Winter gewesen ...

Keine Kommentare: