10 September 2011

Zill macht angeblich dichte Songs

»Er ist ein Stimmungsfänger, der dem richtigen Klang hartnäckig auf der Spur bleibt, bis er ihn greifen kann.« Das sagt die Promo-Information über den Musiker und Sänger Zill, von dem ich die CD-Single »Madeleine« gehört habe. Und da bin ich dann doch ein wenig verwundert.

Was ich zu hören bekam, tat nicht weh. Zwischen Achim Reichel und Heinz-Rudolf Kunze – ich hoffe, es ist klar, wer von den beiden der »Miese« ist – bewegen sich der Text und die Musik des Stückes; im Prinzip handelt es sich um modernen Schlager, der ein bisschen stärker produziert wurde und einen leichten Rock-Einfluss aufweist.

Vielleicht müsste man sich da eine ganze Langspielplatte anhören oder ein ganzes Konzert angucken. Nach der Single verspüre ich dazu dann auch keine große Lust mehr, ich unkollegialer Mensch.

Keine Kommentare: