13 September 2011

Saufen macht schön

Ich weiß nicht, wie oft ich schon schwerst angetrunken unterwegs war – aber sicher zu oft, als dass es gut für meine Leber gewesen wäre. Glücklicherweise bin ich heute alt und weise und verzichte deshalb oft auf unsinnige Aktionen.

Der dänische Busunternehmer Byturen hast offensichtlich seine Probleme mit besoffenen Leuten. Die steigen in seinen Nachtbus und reihern wohl gegen die Sitze oder sonstwohin. Zumindest denke ich, dass das ein Grund war für den großartigen Kurzfilm, den man auf der Startseite des Unternehmens angucken kann.

Das Video ist super, denn es ist mit einer Art Lupe ausgestattet. Fährt man mit dieser über einzelne Segmente des Bildes, sieht man die »Wirklichkeit« hinter der Scheinwelt aus Alkohol und lauter Musik. Ich schaute mir das »interaktive Video« in der größtmöglichen Vergrößerung an, dann ist es nämlich richtig stark.

Großartig ist das Video vor allem dann, wenn man die Lupe so hält, dass man quasi beides auf einmal sieht: beispielsweise, wenn der Typ im weißen Hemd in der Disco aufs Klo geht. Sehr witzig! Eher eklig ist die Szene, wenn die Blondine aufs Klo geht (ist das dann frauenfeindlich, wenn der Typ in die Ecke pissen darf und die Frau sich auf das vollgekackte Klo setzen muss?).

Lohnenswerter Film!

Keine Kommentare: