30 Mai 2011

Neues aus deutschen Landen

Wenn der Monat einen fünften Sonntag aufweist, muss ich ins Studio; dann schlägt die Zeit fürs ENPUNKT-Radio. So auch am Sonntag, 29. Mai 2011, wo ich ein »faules Thema« wählte: Es ging um Punk und Hardcore aus deutschen Landen – und das waren zumeist aktuelle Bands.

Thematisch ging es kunterbunt durcheinander. So hatte ich mit Lousy aus Chemnitz, den Eastside Boys aus Dresden und den Ruckers aus Berlin gleich drei Bands, die sich dem Oi!-Punk verschrieben hatten – gutes Gerumpel also.

Eher hardcorig klangen hingegen Godzilla Was A Friend Of Mine oder Ehrenmord, während La Confianza schon in den Crossover-Bereich wechselten. Und damit's mir nicht zu langweilig wurde, gab's mit den Mad Monks noch flotten Skapunk und mit Supabond richtig geilen Punkrock mit Frauengesang.

Keine Kommentare: