29 März 2011

Tackleberry mit furiosem Hardcore

Aus dem hohen Norden kommen Tackleberry, und das sind fünf junge Typen, die genau den großartigen Hardcore spielen, der zwar nach alten Zeiten klingt, aber eben keine Sekunde abgeschmackt wirkt. Ich höre zuletzt häufig ihre gleichnamige EP, die vor einem halben Jahr von Twisted Chords veröffentlicht wurde.

Da sind vier Stücke drauf, die allesamt ziemlich knallen. Das geht frisch und rotzig nach vorne ab, da gibt es wütendes Gebrüll und heftigen Sound, und vor allem gibt es keinen Metal, trotz aller modernen Einflüsse. Das finde ich klasse, das mag ich 2011 weiter hören.

Wer übrigens mag, kann sich davon auf der Blogseite der Band überzeugen – da gibt es mehrere Stücke zum kostenfreien und legalen Download. Wobei ... ganz ehrlich: So ein schickes Vinylscheibchen ist trotzdem viel schöner.

Keine Kommentare: