12 Oktober 2010

Argentinien im Blick

Der Grund, warum ich einen Beitrag für den aktuellen FANDOM OBSERVER geschrieben habe, war ja - ich gebe es zu -, weil ich den »Wahrheits-Preis« der »taz« gewinnen wollte. Das hat im letzten Jahr mit PERRY RHODAN gut geklappt, und dieses Jahr wollte ich zumindest zum Wettbewerb antreten.

Leider klappte es nicht, wie mittlerweile bekannt ist. Unverschämterweise hat das piefige Provinzblatt »Die Zeit« gewonnen ... ernsthaft: Soweit ich das erfahren habe, ist der Gewinn auch absolut verdient, also gibt's keinerlei Widerspruch.

Im FANDOM OBSERVER 256, der Oktober-Ausgabe also, ist mein drei Seiten umfassender Artikel »Zwischen Gauchos und Tangos« erschienen. Darin fasse ich die relevanten SF- und Phantastik-Autoren aus Argentinien zusammen.

Das passt gut zur Frankfurter Buchmesse, wo das südamerikanische Land ja den Status eines Gastlandes hatte. Ob die FO-Leser damit etwas anfangen konnten, weiß ich allerdings nicht.

Keine Kommentare: