13 Oktober 2010

Ausbeuterische Gelbköppe

Noch ein Youtube-Filmchen - von dem ich hoffe, dass es noch eine Weile zu sehen ist. Banksy ist so ein Streetart-Künstler, und er hat für die »Simpsons« einen neuen Zeichentrick-Vorspann entwickelt. Dabei nimmt er satirisch-derb die Produktionsbedingungen aufs Korn, die letztlich auch bei einem »Simpsons«-Film angewandt werden.

Zwischenzeitlich war das Filmchen wohl nicht mehr bei Youtube zu sehen, weil Twentieth Century Fox es wegen Urheberrechtsansprüchen sperren ließ - ich finde es absolut sehenswert. Satire, bei der einem das Grinsen vergeht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ist das mit den Produktionsbedingungen bei den Simpsons Mutmaßung oder gibt es dafür auch Beweise?

Mir verging das Grinsen dabei nicht, sondern kam mir beim Fox-Logo am Ende; aber wir können ja nicht alle gleich mit Satire umgehen. Gut gemachter Satire, danke dafür.