12 September 2010

Neue Ausgabe eines literarischen Heftes

Es dauerte einige Zeit, bis ich zur Lektüre kam, aber heute schaffte ich es endlich: Ich las die achte Ausgabe der Zeitschrift »Phantasia Almanach«, zu dem vielleicht auch eher die Bezeichnung Kundenmagazin passen würde. Das Heft wird von der Edition Phantasia verlegt, dem kleinen, aber feinen Verlag aus der Pfalz, und es wird Kunden des Verlags kostenlos zugeschickt.

Auf 24 Seiten geht es vor allem um die Autoren des Verlages – was nicht weiter überrascht. Einen Schwerpunkt bildet dabei James Graham Ballard, zu dem es gleich zwei Nachrufe gibt, einen von Verlagschef Joachim Körber selbst.

Die Kurzgeschichte von Stefan Blankertz ist so formuliert, dass ich mir das Buch dieses Schriftstellers kaum kaufen werde. Umso schöner dafür die klassische, sehr altmodisch wirkende Geschichte von Robert E. Howard – so was kann man immer noch lesen.

Wie immer ein gelungenes kleines Heft. Wer sich dafür interessiert, sollte die Homepage des Verlages checken. Das lohnt sich eh.

Keine Kommentare: