07 August 2007

Peter Pank und das neue OX


Das neue OX-Fanzine ist da, diesmal mit den verwirrten Gesichtern der Band Against Me! aus Florida auf dem Cover. Und mit einer aktuellen Folge meines Fortsetzungsromans »Peter Pank – Und: Hardcore!« im Innenteil.

Nach wie vor spielt die Handlung im Januar 1987; es ist saukalt in den Dörfern zwischen Schwäbischer Alb und Schwarzwald, und Peter Pank erinnert sich mit Grausen an die ersten Januar-Tage dieses Jahres zurück – da lebte er unter Straßenpunks in Stuttgart. Damit's ihm im Dorf nicht langweilig wird, bricht er in Begleitung seines Kumpels Jörg und eines pummeligen Journalisten zu einer kleinen Expedition auf ...

Ich weiß sehr genau, wohin ich mit dem aktuellen Fortsetzungsroman will, bin aber trotzdem immer wieder sehr überrascht, was meine Hauptfigur mit ihren Kumpels mit mir und meinen Gedanken anstellen. Aber das ist nichts neues, das war auch bei »Vielen Dank Peter Pank« und »Chaos en France« nicht viel anders, den zwei Vorgänger-Romanen. Solange es mir weiter Spaß macht, sollte das auch nicht stören.

Keine Kommentare: