26 August 2007

Geruhsamer Samstag

Nach den anstrengenden Tagen in Leipzig, die erst mitten in der Nacht von Freitag auf Samstag endeten (Zugfahren kann ja auch ermüdend sein), war der gestrige Samstag, 25. August, ein richtig schöner Sommersonnentag.

Mit ausschlafen war leider nichts, weil unsere Besucher sehr früh kamen. Nach gemeinsamem Frühstück ging's aber zum Baggersee nach Weingarten, wo wir uns unter die schönen Bäume ins Gras legten und das taten, was man an Baggerseen so tut: in die Luft gucken, ins Wasser hüpfen, fettige Pommes frites essen, trinken, Unsinn reden und lesen.

Boah, war das ein herrlich fauler Nachmittag!

Abends dann leckeres Essen im »Fünf«: wunderbares Dreigang-Menü, dazu Bier und hinterher flott Grappa. Wie ich in der Nacht noch mein Rad nach Hause schaukelte, war mir fast schleierhaft. Aber immerhin!

Kein Wunder, daß der heutige Tag erst um zwei Uhr mittags anfing. Im dunklen Zimmer fällt der Kreisel im Kopf nicht so auf ...

Keine Kommentare: