30 August 2007

Mal schnell italienisch

Etwas ganz seltsames am Mittwoch abend: Ich war vor Mitternacht im »La Strada«, und ich kam mir wirklich völlig falsch vor. Aber es war eine spontane Geschichte: Wir hatten Hunger, wir konnten uns nicht so richtig entscheiden, und deshalb entschlossen wir uns, zu dem Italiener zu gehen, den unsereins früher vor allem nach Besuchen in der »Katakombe« oder nach anderen nächtlichen Aktivitäten ansteuerte.

Lag's am Rauchverbot oder an der frühen Tageszeit - vielleicht 21.30 Uhr -, aber es war wirklich nicht viel los: Mit uns besetzten drei Gruppen einen Tisch, was dazu führte, daß der Kellner ausnahmsweise im Schlendergang unterwegs war.

Die Pizza schmeckte gut, die Lasagne ebenfalls, das Bier ließ sich ebenfalls trinken, und die Portionen waren richtig groß. Das laute Radioprogramm störte ein wenig, gleichzeitig aber ist so was ja auch ein Teil des italienischen Flairs ...

Hungrige Menschen, die zu einem guten Preis eine anständige Qualität suchen, kommen im »La Strada« allemal auf ihre Kosten - zumindest Leute wie ich. Wer nur Feinschmeckergerichte mag oder gerne ausgefallenes ausprobieren möchte, ist definitiv falsch. Das Essen ist aber absolut in Ordnung und schmeckt den meisten, wie ich mir sagen lassen habe.

Das »La Strada« ist ein schlichtes Restaurant, das sehr moderate Preise hat: Zwei Personen kommen mit zwei Mahlzeiten und drei Getränken und einem angemessenem Trinkgeld mit exakt zwanzig Euro davon. Ein echter Tip - und zwar nicht nur nach Mitternacht, sondern auch zu normalen Essenszeiten!

Keine Kommentare: