17 Oktober 2006

Zwei Offenburger unterwegs


Seit dem 1. August 2006 sind sie unterwegs: Rainer und Ernie, zwei mir persönlich bekannte Menschen aus dem Großraum Offenburg. Beide waren jahrelang aktiv im »Kessel« und dessen Umfeld; Rainer gab das Fanzine »Blopp« heraus, machte ein Platten-Label und organisierte unzählige Konzerte von Deutschpunk bis Hardcore und zurück.

Und jetzt haben sie sich in den Kopf gesetzt, mit dem Rad von Offenburg bis Delhi zu fahren, eine echt lange Strecke. Ich schaffe es mit dem Rad nicht mal bis nach Offenburg – deshalb finde ich so was beeindruckend. Respekt! Und natürlich drücke ich den beiden die Daumen, daß das ganze auch so klappt, wie sie es sich vorstellen.

Mittlerweile gibt es dank der modernen Technik die Möglichkeit, mit Hilfe eines Blogs über die Reise zu informieren. Das tun die beiden auch – und ich finde das lesenswert.

In den letzten Tagen kamen viele Fotos dazu. Mein Respekt stieg dadurch gleich weiter ...

Keine Kommentare: