31 Oktober 2006

Kritischer FANDOM OBSERVER


Seit es das Fanzine FANDOM OBSERVER gibt, berichtet es kritisch über Fanzines. Das finde ich gut, und mich stört es auch kaum, daß meine eigenen Schmierhefte vom Chef-Rezensenten immer verrissen werden. Da verwischen sich für manchen wohl die Eigenschaften des PERRY RHODAN-Chefredakteurs (dessen Produkte man einfach scheiße finden muß) mit denen des Fanzine-Machers und Gelegenheits-Schriftstellers ...

Trotzdem war ich sehr geschmeichelt, in der Oktober-Ausgabe des FO, wie das Heft in der Abkürzung genannt wird, eine ENPUNKT-Besprechung zu lesen. Und dann auch noch eine des Rezensenten Kurt S. Denkena, die nicht völllig negativ auffällt.

Das hat mich dann doch einigermaßen beeindruckt. Aus diesem Grund hänge ich sie hier in den Blog rein. Wer sie im Original nachlesen kann, schlage das Oktober-Heft des FO in der PDF-Form einfach auf Seite 4 auf ...

Im übrigen lohnt sich auch der gesamte FANDOM OBSERVER jedesmal. Ob gedruckt oder als PDF, das ist schon wieder egal.

3 Kommentare:

Kongo-Otto hat gesagt…

Ich staune auch, wie sehr und mit welcher Selbstverständlichkeit "Halloween" inzwischen begangen wird, gerade von Kids aus. Für mich war das bis vor wenigen Jahren noch ein völliges Fremdwort.
Na, außer ein paar umherschweifenden Kids nach Einbruch der Dunkelheit und einem großen Feuer am Kreuzberger Kinderbauernhof hab ich aber nichts davon mitgekriegt. Ich hab mir ein schönen Abend bei TV Smith gemacht, der inzwischen (wieder) mit Band auftritt und richtig rockt. Grüße!

Kongo-Otto hat gesagt…

(Äh ja, eigentlich sollte der vorausgegangene Kommentar unter den "Halloween" und "Kombe"-Artikel; nun sollt ich mich dann aber endgültig ins Bett verabschieden...)

Anonym hat gesagt…

Ich denke das kommt auch darauf an wo man wohnt. Die ganzen Amis, die bei uns ja nicht gerade rar gesät sind, dank Ramstein, besuchen schon seit Jahrzehnten an diesem Tag unsere schöne Burgruine und finden es immer wieder unglaublich, dass es einen Ort gibt der nach Frankenstein benannt ist ;)Okay, der Name stammt wohl von woanders, aber wo sieht man es sonst noch, das Leute anscheinend völlig motiviert aus ihren Leihwagen springen. Sich unter das Bahnhofsschild stellen, sich gegenseitig fotographieren und dann freudenstrahlend weiterzeihen??? Seltsame Touris ;)