25 Oktober 2006

Deutsche Soldaten schockieren mal wieder die Welt

Das war ja heute eine Aufregung in den Medien: Die BILD-Zeitung, das Fachblatt für aufgeregte Gefühle, präsentierte fünf Fotos, die deutsche Soldaten angeblich in Afghanistan aufgenommen haben. Dabei posieren die stolzen Landser – aufgenommen im Jahr 2003 – mit irgendwelchen Totenköpfen.

Natürlich sind alle fürchterlich aufgeregt, schockiert und entsetzt. Die Aufregung ist groß, und Politiker aller Parteien äußern sich betroffen bis zum Gehtnichtmehr.
Leichenspielchen sind in der Tat sehr geschmackslos, vor allem, weil das der Sicherheit der Truppe vor Ort nicht dient. Zwei Dinge verstehe ich bei der Diskussion aber nicht.

Erstens: Warum pisst keiner der BILD-Zeitung ans Bein? Immerhin sorgt erst deren Publikation dafür, daß auch der dümmste Muselmannen-Sprengstoffdepp mitkriegt, daß deutsche Soldaten seit 1945 nicht grundsätzlich schlauer geworden sind.

Zweitens: Und warum regen sich die Leute denn so auf? Es hat doch bitteschön niemand ernsthaft geglaubt, daß man Soldaten – ohnehin nicht gerade Schöngeister mit hohem IQ – in einen häßlichen Krieg schicken kann, ohne daß diese dabei verrohen.

Wundern kann ich mich an dem Punkt nur darüber, daß sich Leute über den Skandal wundern.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Klaus,

Du sprichst mir aus der Seele. Warum hat die Bild-"Zeitung" diese Bilder veröffentlicht? Reine Geldmache und wenn dann die Soldaten in Afghanistan getötet werden - schreit die Bild dann auch wieder am lautesten und möchte natürlich am liebsten auch die Bilder der Toten auf der ersten Seite zeigen!
So ein Scheiss! Übrigens sind schon 18 Deutsche Soldaten in Afghanistan gestorben... Und wenn da noch ein paar dazu kommen geht den Bürgern hier vielleicht ein Licht auf.
Na ja, vielleicht versenken die Israelis vor dem Libanon noch ein Deutsches Kriegsschiff. Hossa, das wäre "lustig".

RaMa