08 Januar 2006

Es ist vollbracht!

Geschafft! »Chaos en France« ist im Verlag. Am Dreikönigstag, also am 6. Januar 2006, mailte ich das Manuskript an Klaus Farin vom Archiv der Jugendkulturen.

Eigentlich war es schon am 7. Januar, morgens um zwei Uhr oder so. Danach war ich auch gut erschlagen.

Was jetzt noch fehlt, ist das Einarbeiten der Farinschen Korrekturen, auf die ich mit Bangen warte, und das Schreiben eines musikalischen Nachwortes.

Die Leser des Buches sollen schließlich einen musikalischen Leitfaden bekommen, damit sie wissen, was sie bei der Lektüre von »Chaos en France« hören dürfen. Neuere französische Punk-Bands sind ebenso dabei wie die Klassiker, etwa WUNDERBACH oder THE BRIGADES.

Seit Tagen höre ich deshalb Franzosen-Punk. Coole Scheiße.

1 Kommentar:

Kongo-Otto hat gesagt…

Hi Klaus,

na, dann freue ich mich ja schonmal, auch auf die Auflistung der empfehlenswerten Bands.
Französischer Punk hat was Besonderes, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht: manche Songs sind super-gut, die anderen dagegen total langweilig und belanglos. U.a. nachzuverfolgen auf dem Sampler "Killed by death: France", aber das zieht sich bis in unsere Zeit.

Ciaociao

Andi