02 Januar 2006

300 Gramm mehr

Auf dem Weg zur Arbeit höre ich gelegentlich Radio. Wegen des Verkehrsberichtes und wegen der Nachrichten. Und manchmal vergesse ich, hinterher wieder auf CD zu schalten, und lasse mich weiter zududeln.

Heute morgen hörte ich einen wichtigen Satz: Über die Feiertage, so hieß es, hätten die Deutschen im Durchschnitt 300 Gramm zugenommen.

Ein Beweis dafür, wie einen die Medien anlügen.

Nach Strich und Faden.

Unglaublich!

Denn ich bin der Beweis. Wenn ich mir meine Wampe so anschaue, sind es mehr als 300 Gramm.

Leckeres Essen an Weihnachten, großartiges Essen an Silvester. Dazwischen Weihnachtsgebäck, Neujahrsbrezeln, Schokoladen-Nikoläuse, Glücksschweinchen aus Marzipan, Pralinen.

Geplatzt bin ich nicht. Aber aufgegangen, glaube ich zumindest.

Und mehr als 300 Gramm sind es locker ...

1 Kommentar:

*V.K.* hat gesagt…

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)