28 Januar 2006

Hohe Deppenquote

Die neunziger Jahre sind lange vorüber. Das hielt die Karlsruher Hardcore-Band Pillbox nicht davon ab, ihr Abschiedskonzert am Freitag, 27. Januar 2006, im Karlsruher Club »Stadtmitte« zu absolvieren. Dabei gab es die Band »nur« von 1993 bis 1998. Schon seltsam ...

Egal. Das Konzert war klasse, die Band – vorneweg Frontmann Edde – rotzte auf der Bühnen ihren metallischen Hardcore runter, und im Publikum war ordentlich Bewegung.
Großartig allerdings die Deppenquote bei den Anwesenden. Ich wußte manchmal nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.

Mir ist ohnehin unklar, warum heute junge Männer ausgerechnet solche Hosen tragen müssen, die den halben Hintern zeigte. Der eine gefiel mir am besten: Da sah man echt den Ansatz der Arschritze. Sehr erotisch.

Noch besser aber war der andere Trottel, der immer Stagediven wollte, den aber keiner auffangen mochte, allem aufgeregten Winken zum Trotz. Als er dann endlich doch durfte – weil Pillbox-Sänger Edde das Publikum nötigte –, hing ihm der halbe Arsch aus der Hose. Sehr beeindruckend.

Es gab also viel zu lachen, die Musik dröhnte und krachte, das Bier schmeckte leidlich, und wir – meine Freundin, Ulf und ich – hatten verdammt viel Spaß. Sehr schön!

Keine Kommentare: