11 April 2023

Selfpublisherin beeindruckt mich

Ich glaube nicht, dass ich die Zielgruppe von »Zeichen & Omen« bin, dem ersten Teil der Trilogie »WiccaCreed« der deutschen Autorin Marah Woolf. Aber vielleicht sollte ich mir eines dieser Bücher besorgen und endlich mal eines lesen – die Autorin schafft es nämlich, viele Leserinnen und Leser mit ihren Werken zu begeistern.

Das macht sie seit einigen Jahren, und der Erfolg gibt ihr Recht. »Zeichen & Omen« hat – ganz aktuell – sie selbst verlegt, in Zusammenarbeit mit diversen Dienstleistern, die dafür sorgen, dass ihr Buch vernünftig vertrieben wird. Laut »buchreport.express« betrug die Startauflage des Buches, das Ende März veröffentlicht wurde, stolze 21.500 Exemplar. Das ist beeindruckend viel.

In der Bestsellerliste landete die Autorin aus dem Stand: Gleich in der ersten Woche kam der Roman auf den dritten Platz. Das finde ich noch beeindruckender (viel drucken kann man schließlich immer; ist ja nur eine Frage des Geldes). Ich kenne die Autorin nicht persönlich – zu so einem Fantasy-Erfolg möchte ich trotzdem gratulieren!

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Informationen zu »WiccaCreed« gibt es unter anderem auf der Internet-Seite der Autorin Marah Woolf (die ja in Wirklichkeit ganz anders heißt, aber das tut hier nichts zur Sache):
https://www.marahwoolf.com/buecher/wiccacreed