03 Juli 2018

Rasante Fortsetzung der Nostradamus-Story

Den ersten Band des Comics »Arthus Trivium« fand ich richtig klasse: Die Handlung spielt im Jahr 1565, eine der Hauptfiguren ist der Wahrsager Nostradamus, der es mit den Mächten der Hölle aufnimmt. Dabei helfen ihm drei junge Geheimagenten, die nichts anderes tun, als in Frankreich allerlei Monster umzubringen.

Dieser Tage las ich den zweiten Band. In »Der dritte Magier« wird die Bedrohung klarer, die auf die gesamte Christenheit zukommt. Arthus Trivium, Angelique Obscura und Angulus Dante nehmen den verzweifelten Kampf auf, während die finsteren Mächte direkt den Wahrsager Nostradamus angreifen.

Die Geschichte ist rasant erzählt: Schnelle Dialoge und knallige Action wechseln sich ab, für Feinheiten bleibt da wenig Zeit. Der Comic vermengt historische und phantastische Elemente, und die Zeichnungen sind echt klasse – sehr detailliert, gleichzeitig sehr realistisch angehaucht.

Raule und Juan Luis Landa haben mit »Arthus Trivium« einen Comic geschaffen, der vor allem denjenigen gefallen dürfte, die spannende Action mit phantastischem Charakter mögen. Das ist abwechslungsreich erzählt und klasse gezeichnet.

Der Comic erschien bei Splitter, auf der Website des Verlages kann man sich die Leseprobe anschauen. Und ich warte so lange eben auf die Fortsetzung dieser neuen Serie ...

Keine Kommentare: