Weil der Monat April 2017 seine fünf Sonntage hatte, bedeutete das für mich, dass ich auch zweimal Radio zu machen hatte. Also ging ich am Sonntagabend, 30. April 2017, in das kleine Studio im Querfunk Karlsruhe, und versuchte mich als Moderator einer Punkrock-Radiosendung. Als Thema hatte ich »Bands aus Deutschland«, und jegliche weitere Eingrenzung hatte ich weggelassen – das geht ja auch mal.
Aus diesem Grund spielte ich die alten Herren von den Kassierern, die ich in all ihrer Schrägheit immer noch gut finde, mit ihrem deutschsprachigen Punkrock, und die Freiburger Band Seducers, die zwischen Garagen-Rock und Punk pendelt. Mit sehr melodischem Deutschpunk kamen dann Nevermind aus dem nördlichen Hessen um die Ecke, schrabbeligen Punk-Sound mit deutschen Texten servierten Trend aus der Pfalz.
Als echte Alte-Herren-Kapelle präsentierte ich Abwärts mit einer halbwegs neuen Platte, gefolgt von Kick Joneses, die an diesem Abend wohl meine Lieblingsband waren. Darüber hinaus spielte ich einige Bands mit je einem Stück an, darunter die coolen Metro Chucks aus Berlin.
Man merkte der Sendung sicher an, dass sie nicht so richtig durchgeplant war. Ich hoffe, dass die Hörer sie dennoch informativ oder zumindest unterhaltsam fanden.
1 Kommentar:
Mist, verpasst! Habe nicht mehr dran gedacht.
Kommentar veröffentlichen