Wozu so ein Gratis-Comic-Tag immer wieder gut ist: Ich hatte noch nie von einem Comic namens »Sanchez« gehört, und der Verlag PlemPlem Productions war mir gleich zweimal unbekannt. Das ist offenbar ein Fehler, wie ich nach Lektüre des schrägen und witzigen »Sanchez«-Heftes erfahren konnte.
Sanchez ist ein Roboter, er lebt in Asimov City, und dort interessiert er sich für all die Dinge, die auch unsereins gut findet. Er mag Comics, er isst gern, er spielt Streiche. Sein böser Gegenspieler heißt Rupert von Gleichstrom.
Das Ganze ist schräg gezeichnet und noch schräger erzählt. Der Ton des gesamten Heftes ist skurril; Begriffe wie »voll ölig« entsprechen bei jungen Robotern eben unserem heutigen »geil«. In den zwei Geschichten des Gratis-Heftes erfuhr ich einiges über den Besuch der ComicCon und die Probleme, ein »Haus des Grauens« zu betreten.
Hauptzeichner bei den »Sanchez Adventures« ist Chris Kloiber, der sichtlich viel Spaß dabei hat, die Geschichten zu erfinden und zu zeichnen. Mir gefallen der Humor und der Zeichenstil, da kommt nicht nur der Science-Fiction-Fan in mir auf seine Kosten. Ich glaube, von diesem Sanchez und seinen Abenteuern will ich mehr wissen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen