08 Mai 2012

Die Kellerbar mit mir

Direkt aus der Druckerei kam heute ein neues Buch auf meinen Tisch: »Geschichten aus der Asimov-Kellerbar« von Klaus Marion. Es enthält, wie der Untertitel schon nahelegt, allerlei Satiren, die sich mit Science-Fiction-Fans beschäftigen; viele dieser Texte sind in den 80er-Jahren verortet oder spielen auf diese an.

Von mir stammt immerhin das Vorwort, und ich freue mich sehr darüber, für dieses Buch einen Beitrag beigesteuert zu haben. Es ist ein schönes Buch geworden, mit 145 Textseiten eher schmal - aber es sieht gut aus, und ich freue mich schon darauf, die einzelnen Satiren noch einmal zu lesen.

(Wer sich für das Buch interessiert: Es hat die ISBN 978-3-8482-0400-7, kostet 10,80 Euro und ist über die üblichen Versender zu erhalten; ebenfalls natürlich in jeder Buchhandlung zu bestellen.)

1 Kommentar:

Frank Böhmert hat gesagt…

Die Notizen aus der Kellerbar haben oft Spaß gemacht!