06 Mai 2012

»Exodus« im »Reload«

Ich fand »Exodus« schon immer ziemlich klasse, und die Neuauflage des Magazins hat sich derart gesteigert, dass ich derzeit keine bessere Publikation für deutschsprachige Science-Fiction-Kurzgeschichten zu nennen wüsste. Die einzelnen Ausgaben überzeugen auch von der Optik her, und die Nummer 26 war eine besondere Ausgabe.

Sie kam zum Anfang des Jahres 2010 heraus und präsentierte auf wunderbaren Farbseiten die Bilder des Malers Helmut Wenske. Die hatten mich in den späten 70er- und frühen 80er-Jahren so begeistert, dass ich mir sogar Poster kaufte und an die Wand pinnte. »Exodus« 26 war eine tolle Ausgabe, die mir sehr gut gefiel.

Super finde ich, dass es das Heft jetzt wieder gibt. Die Redaktion hat eine »Reloaded«-Ausgabe publiziert, die dieser Tage verschickt wurde. Die Galerie wurde erweitert, es gibt mehr Farbseiten – das ganze sieht jetzt noch besser aus als vorher.

Die 108 Seiten gibt's für 9,90 Euro. Wer sich für Science Fiction interessiert und nicht nur davon redet, dass er Kurzgeschichten mag, der muss dieses Magazin haben. Ernsthaft.

Keine Kommentare: