22 Juni 2009

Gratulation zu 20 Jahren

Irgendwie gefeiert wird das wohl nicht: Der FANDOM OBSERVER wird oder wurde zwanzig Jahre alt. Das Fanzine erschien im Juni 2009 mit seiner Ausgabe 240. Bedenkt man, daß jeden Monat eine Ausgabe erscheint, macht das logischerweise zwanzig Jahre.

Eine respektable Leistung! Ich erinnere mich noch sehr gut, wie Martin Kempf und Markus Sämisch damals starteten. Auf dem FreuCon wurden Flugblätter verteilt und aufgehängt, die auf das neue Fanzine hinwiesen. Einige Leute ärgerten sich sogar über die unwillkommene Konkurrenz; von diesen Leuten redet aber keiner mehr.

Seit zwanzig Jahren freue ich mich über jeden FANDOM OBSERVER; ich lese jede Ausgabe und finde sie meist gut. Umso erfreulicher, daß dieses coole Nachrichten-Fanzine schon so lange existiert.

1 Kommentar:

mk hat gesagt…

Danke für die Gratulation - wir werden am kommenden Wochenende auf dem Alzcon einen heben :-)
Groß gefeiert haben wir das anläßlich des bald bevorstehenden Jubiläums mit der 250sten Ausgabe nicht - machen wir dann noch...