17 Juni 2009

Tischlerei Lischitzki will Kommunikation

Einer der ungewöhnlichsten Band-Namen der aktuellen Zeit: Die Tischlerei Lischitzki kommt irgendwo aus Lüneburg und macht Deutschpunk, meinetwegen dürft ihr auch Emopunk dazu sagen. Ich habe von den Jungs schon diverse Tonträger gehört, und die haben mir in den letzten Jahren immer gefallen.

Das gilt dann auch für die aktuelle Platte, die den hübschen Titel »Kommunikation ist ...« trägt und mir seit März 2009 als Promo-CD vorliegt. Die Texte sind mal nachdenklich, mal schräg, behandeln in der Tat meist zwischenmenschliche Themen und verzichten angenehmerweise auf Parolen und zu viele Floskeln.

Musikalisch bleibt man beim bisher Bekannten, nicht sonderlich schnell also, eher ein bißchen gemütlich und gelegentlich ruppig. Keine außergewöhnliche und herausragende Platte, aber eine, die mehr ist als der übliche Emo-Kram. Gefällt mir von daher gut; ich möchte die Band trotzdem irgendwann live sehen.

Wer mehr über die Band sehen will, schaue übrigens bei der Homepage vorbei. Dort gibt es auch Musik zum Anhören!

Keine Kommentare: