31 Juli 2007

Teeniefreie Party

In Karlsruhe hingen die letzten Wochen überall Plakate; ich guckte sie mir leider erst gestern nacht genauer an, als ich im Dauerregen unterstand, weil ich nicht bis auf die Haut durchnäßt sein wollte. Am Samstag hatte ich eine »Megaparty« verpaßt, wie mir schien.

Die Plakate versprachen eine »Ü 27«-Veranstaltung, angeblich Karlsruhes »größte und schrägste Party für alle von 27 bis 150 Jahren«. Laut Info gab es dabei Musik von gestern, gemixt mit den aktuellen Klassikern aus Charts und House, unterstützt von Saxophonspielern und Sängern.

Die Vorstellung grauselte mich schon ziemlich. Ich versuchte mir die jung gebliebenen Menschen über 27 Jahren vorzustellen, die zu irgendwelcher Musik tanzten, die ich mit hoher Wahrscheinlichkeit schlecht fand.

Und wie muß man eigentlich drauf sein, wenn man allen Ernstes mit folgendem Slogan wirbt: »100 Prozent teeniefrei« ... Vielleicht hätte ich doch hingehen sollen, um mir das »Reste-Poppen« der über-27-jährigen Karlsruher in der Festhalle Durlach anzuschauen ...

Keine Kommentare: