05 Juni 2007

Einige Sätze zu Rostock

Ich war nicht in Rostock, ich weiß nicht, was dort genau vorgefallen ist. Aber ich glaube nicht so einfach, was mir erzählt wird: weder den Medien noch der Polizei.

Es gibt anscheinend eine Reihe von Indizen, die darauf hindeuten, daß die sogenannte Randale in Rostock von Provokateuren zumindest mit ausgelöst worden sein könnte (war das jetzt vorsichtig genug formuliert?). So gibt es auf Indymedia einen interessanten Beitrag, der zudem durch ein Video ergänzt wird.

Auch Telepolis berichtet durchaus kritisch und nicht ganz so massenkonform wie Spiegel-Online. Beim Spiegel empfiehlt sich die Lektüre des Online-Forums, wo sich manche Leser in begeisternden Vorschlägen zu überbieten versuchen, was man mit »randalierenden Protestierern« machen könnte.

Noch mal: Ich war nicht in Rostock, aber ich habe im Laufe der letzten 25 Jahre genügend Demonstrationen gesehen, um an der Darstellung von ZDF-SAT1-ARD-NTV-etc.pp. zu zweifeln ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hier ein interessantes Interview dazu:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kulturinterview/631797/