04 November 2006

»Bäume im Sandmeer«

Eigentlich lag es nahe: Der Mittwoch, 1. November, ist in Baden-Württemberg ein Feiertag, und der Samstag und Sonntag sind eh frei – also liegt es irgendwie nahe, die zwei Tage dazwischen ebenfalls freizunehmen.

Und ich nahm mir wieder mal einige »Schreibtage«, leider ein wenig beeinträchtigt durch häusliche Arbeiten, Renovierungen und private Aktivitäten. Trotzdem nutze ich ja jeden längeren Zeitraum, an dem ich ans Schreiben komme – auch wenn mein »großer Roman« sicher noch eine Weile auf sich warten läßt.

Am Mittwoch und Donnerstag entstand eine aktuelle Folge von »Und: Hardcore!«, dem dritten PETER PANK-Roman, die ich fürs OX schrieb. Und ab Donnerstag schrieb ich an einer Fantasy-Erzählung mit dem Arbeitstitel »Bäume im Sandmeer«, mit der ich heute abend fertig werde.

In der Rohfassung, versteht sich. Feinarbeiten folgen später.

Für heute und morgen habe ich zusätzliche Textarbeiten angesetzt. Keine Tätigkeiten, die mich dem Nobelpreis nahebringen werden. Aber Texte, deren Verfassen mir einfach Spaß macht – das soll ja auch nicht schaden.

Keine Kommentare: