06 Mai 2006

Tag drei in Berlin

Rede mir keiner davon, in Deutschland werde nichts gebaut: Ich sitze im Internet-Café Ecke Meineckestraße und Ku'damm, es ist Samstag morgen, und von der Straße herein dröhnt der Lärm der Bagger und Preßlufthämmer. Infernalisch.

Und ich habe fiesen Heuschnupfen, der mir den Hals zuschnürt, die Augen zum Jucken bringt und die Nase zuschwellen läßt. Hervorragende Aussichten für die Lesung heute abend!

Immerhin brachte ich gestern die Termine alle gut rum: mittags im Hörspielstudio (tolle Effekte machen die!), später dann Treffen mit Hannes Riffel vom UFO-Buchladen, abends Essen mit Carsten Scheibe von Typemania.

Ich war kurz vor Mitternacht im Hotel, weil mein Gesicht komplett zugeschwollen wirkte (zumindest für mich), wo ich dann lieber Boris-Koch-Kurzgeschichten las. Heuschnupfen ist echt kacke, vor allem in einer Stadt wie Berlin, die zwei Wochen hinter dem Karlsruher Klima herhinkt.

Keine Kommentare: