11 Oktober 2024

Fantasy-Serie am Kiosk

Ich kann nicht zählen, wie oft ich es versucht hatte, neue Fantasy-Themen in den Zeitschriftenhandel zu bringen. Das werde ich irgendwann mal tun, wenn ich meine Memoiren schreibe. (Also wahrscheinlich nie.). Umso mehr freut es mich, dass die Kolleginnen und Kollegen bei Bastei-Lübbe dieses Risiko eingegangen sind.

Robert Corvus ist der einzige Autor der Serie »Die Vagabunden«, der erste Band ist dieser Tage erschienen. Es ist ein schmales Taschenbuch (der korrekte Begriff ist Taschenheft, schon klar, aber die meisten Leute können damit nicht viel anfangen), das gut aussieht und neugierig macht. Die Drachen auf dem Titelbild machen klar, dass es sich um Fantasy handelt – also hoffe ich, dass die Zeiten so sind, dass genügend Leserinnen und Leser zugreifen werden.

Dem Autor und dem Team bei Bastei-Lübbe wünsche ich bei diesem Projekt viel Erfolg. Sowohl aus beruflicher Sicht als auch aus rein privaten Erwägungen freue ich mich, wenn Leute daran arbeiten, die Fantasy und die Science Fiction populärer zu machen ...

Robert Corvus hat mir übrigens seinen ersten Roman signiert und zugeschickt. Manchmal zahlt es sich eben aus, viele Jahre zusammenzuarbeiten. Ernsthaft: Ich habe mich darüber sehr gefreut – und die beigelegte Grußkarte zeige ich an dieser Stelle hier gern.

Keine Kommentare: