09 Februar 2021

Ein Kaffee-Abonnement

Ich würde nicht behaupten, dass ich mich mit Kaffee auch nur ansatzweise gut auskenne. Ich trinke gern Kaffee, und ich probiere immer wieder andere Sorten aus. Im Verlauf der Jahre haben sich bei mir diverse Sorten als Favoriten ausgebildet. Bei der Firma Ettli bin ich mittlerweile Stammkunde.

Dabei handelt es sich um eine Kafferösterei aus Ettlingen, einer kleinen Stadt bei Karlsruhe, die auch einen Laden in der Innenstadt von Karlsruhe unterhält. Dort kaufe ich regelmäßig ein, was während der Corona-Pandemie weiterhin gut geht.

Am besten finde ich seit einiger Zeit, dass es regelmäßig Spezialitätenkaffees gibt: jeden Monat eine neue Sorte. Diese Sorten gibt es in speziellen Dosen, und ich kaufe sie immer. Nicht alle finde ich gleichermaßen lecker, aber es sind immer wieder neue Geschmacksrichtungen. Man lernt ja nie aus.

Derzeit gibt es »Mexico Finca Muxbal«, der tatsächlich – wie die Beschreibung verrät – sowohl vollmundig als auch würzig ist. Ich würde ihn sogar noch als »kantig« bezeichnen und konnte mich bislang noch nicht damit anfreunden. Aber bis die Packung leer ist, müssen ja noch einige Tassen getrunken werden …

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Hier sicherheitshalber noch mal den Direkt-Link zu »Mexico Finca Muxbal« nachgereicht:

https://ettli.de/shop/kaffee-espresso/377/mexico-finca-muxbal-250g-spezialitaetenkaffee