17 Dezember 2018

Ein Hörspiel als Doppel-LP

Unabhängig vom Hörspiel und seinen inhaltlichen Qualitäten: Mit der Doppel-Langspielplatte zu »Dorian Hunter 33« hat mich Zaubermond Audio absolut positiv überrascht. So kann und muss man eine Vinylscheibe in unseren Zeiten aufmachen, damit sie einen begeistert und zum Kauf anreizt.

Der Grund dafür ist, dass bei dem Hörspiel »Kirkwall Paradise« eine Reihe von Youtubern als Sprecher eingesetzt worden sind. Um dieses Ereignis zu feiern, hat das Label sich und den Macher/innen eine tolle Produktion präsentiert.

Es entstand ein prachtvolles Cover, eine beeindruckende Albumhülle, die man aufklappen kann und die auf ihrer Innenseite schöne Informationen und Fotos liefert. Auch die »Innenteile« überzeugen: Jede Hülle für die zwei LP-Scheiben, die im Album-Cover stecken, ist vierfarbig bedruckt.

Das sollte sogar für Menschen, die keine Fans von »Dorian Hunter« sind, ein Grund sein, die Platte zumindest mal anzuchecken. Was für eine großartige Optik!

(Wer sich jetzt wundert, dass ich nichts zum Inhalt schreibe. Das folgt noch. Aber hier und heute geht es darum, dass ich mich öffentlich darüber freue, dass jemand in diesem Jahrzehnt ein Hörspiel in dieser Form veröffentlicht. Großartig!)

Ach ja: Die Platte ist auf 500 Exemplare limitiert. Man bekommt sie derzeit im Shop von Zaubermond zu einem reduzierten Preis. Ich finde, da sollte man zuschlagen!

Keine Kommentare: