Warum ich die CD »Auferstanden aus Ruinen« so lange nicht angehört habe, weiß ich gar nicht: Sie kam 2007 heraus, sie lag lange Zeit bei mir im Stapel, und jetzt schnappte ich sie mir endlich. Um es kurz zu machen: Ich hätte sie auch im Stapel lassen können.
Die Band Heiter Bis Wolkig hatte in den späten 80er- und frühen 90er-Jahren eine gewisse Popularität mit ihren Auftritten zwischen Comedy und Deutschpunk. Irgendwann löste sich die Band auf, irgendwann trat sie als Rote Ratten auf, und auf der vorliegenden Band sind quasi beide Kapellen drauf.
Wenn die CD gut ist, bringt sie ordentlich rockigen Deutschpunk, wenn sie schlecht ist, bringt sie blödelnde Lieder, die mir die Schuhe ausziehen: Wen interessiert beispielsweise, dass der Ich-Erzähler Holland wie die Pest hasst, wenn es um Fußball geht? Musikalisch kann man sich etwa die Hälfte der Stücke anhören, textlich ist es durchschnittlicher Deutschpunk mit schwerem Rock-Einschlag.
Ach ... ich glaube, es ist besser, ich lege die CD wieder in den Stapel, aus dem ich sie gefischt habe. Derzeit kann ich mir nicht vorstellen, sie in absehbarer Zeit wieder anzuhören.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen