17 September 2015

Schreibtag Donnerstag

Manchmal habe ich das Gefühl, die eine Hälfte von Facebook besteht aus Katzenbildern, die andere aus Polit-Diskussionen über Flüchtlinge, Biodeutsche und andere Dinge. Die dritte Hälfte – merkt man, dass ich in der Schule Mathe abgewählt habe? – beschäfigt sich mit dem Schreiben, zumindest in meiner Timeline.

Viele Autorinnen und Autoren teilen mit, welche neuen Bücher und Geschichten sie geschrieben und veröffentlicht haben. Das macht mich neidisch, selbst wenn die Bücher in den kleinsten Hinterwäldlerverlagen erschienen sind; bei mir klappt das ja nicht so richtig.

Immerhin habe ich heute ein wenig geschrieben: eine ganz kurze Kurzgeschichte mit dem Titel »Duesenjaeger über Stalingrad« für meine Punkrock-Geschichtensammlung und zwei Drittel einer ebenfalls kurzen Kurzgeschichte mit dem Arbeitstitel »Am Containerhafen«. Beides mal garantiert keine phantastischen Elemente, keine Science Fiction, keine Fantasy, kein Horror ...

Keine Kommentare: