27 Juni 2015

Terror am Strand

Der Terror-Anschlag auf Urlauber in Tunesien beschäftigt die Leute; viele stornieren ihre Urlaube in dem nordafrikanischen Land. Auch ich bin davon berührt, wenngleich ich nur ein einziges Mal in Tunesien war – und das war damals eine einwöchige Pauschalreise. Im Moment wird mir unwohl, wenn ich mir einen Urlaub dort vorstelle.

Sicher hat schon jemand ausgerechnet, wie wenig wahrscheinlich es ist, einem Terroranschlag im Urlaub zum Opfer zu fallen. Es ist sicher gefährlicher, jeden Tag mit dem Auto auf die Autobahn zu gehen. Aber das ist ein Risiko, das jeder oder jede bewusst eingeht; da hat man einfach das Gefühl, man könnte die Gefahr beherrschen.

Mir wäre unwohl, wenn ich derzeit im Urlaub in Tunesien wäre. Ich kann jeden verstehen, der jetzt sagt, er wolle den Urlaub abbrechen. Mag sein, dass ein solcher Gedanke etwas von »Feigheit« hat – auch wenn so eine Angst unberechtigt sein mag, kann ich sie doch bestens nachvollziehen.

1 Kommentar:

RoM hat gesagt…

Hyvää päivää, Klaus.
Anders herum betrachtet kann Dir aber auch hier ein enthirnter Religionsfaschist über den Weg laufen.

bonté