09 August 2010

Nazi-Aufmarsch in Karlsruhe geplant

Wer auch immer dahinter steckt: Die Freien Kräfte Karlsruhe sind eine Neonazi-Gruppierung, die für den Samstag, 21. August 2010, zu einem Aufmarsch in Karlsruhe aufruft. Da werde ich wohl auch auf die Straße gehen und versuchen, mich den »Kameraden« in den Weg zu stellen.

Ein erster Aufruf, den ich in den Fingern hielt, bezog sich auf irgendwelche Arbeiterrechte, also ein »soziales« Thema. Mittlerweile ist durchgesickert, dass es wohl eher eine »schlecht verbrämte Veranstaltung zum Todestag des Hitlerstellvertreters Heß« sei. Also mal wieder ein Rudolf-Heß-Gedächtnismarsch ...

Es gibt haufenweise Aufrufe zu Kundgebungen und Demonstrationen im Internet. Ich will die weder sprachlich noch inhaltlich kommentieren, sondern bleibe bewusst proletig: Keinen Fußbreit den Faschisten!

(Wir sehen uns dann auf der Straße. Ich bin der ältere Herr mit dem Bauchansatz und der braven Frisur im Jackett, der sich staatstragend-brav von sportlichen Aktivitäten fernhalten wird.)

Keine Kommentare: