23 März 2009

Der Pickelkopf

Er setzte sich vor mich in die Straßenbahn, vielleicht 23 oder 24 Jahre war er alt. Seine schwarzen Haare hatte er weitestgehend herunterrasiert, nur oben war eine Schicht aus zwei Zentimeter langen Stoppeln stehen geblieben.

Aber er hatte beim Rasieren wohl irgendwas falsch gemacht: Gerötete Haut zog sich in Streifen über den gesamten Hinterkopf, immer wieder unterbrochen durch knallrote Pickel, die in gelben Eiterpusteln gipfelten.

Da nutzte die ganze Frisur nichts, wenn es ein derartiges Feuerwerk aus rot und gelb gab. Deshalb wucherten auch schon schwarze Stoppeln über rote Haut, wodurch das ganze nicht unbedingt erotischer aussah. Den Haareschneider würde ich verklagen ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da fällt mir eigentlich nur PFUI ein. Manchmal habe ich in solchen Situationen das dringende Bedürfnis die Leute über ihr eigenes Unglück aufzuklären. Doch warum noch Salz in die Wunde streuen, wo es doch solch fabelhafte Blogs wie diesen hier gibt? Hoffentlich gab es an diesem Tag noch was Schöneres zum Betrachten...