25 Januar 2009

Artikel in der neuen SOL

Die aktuelle SOL, das Magazin der PERRY RHODAN-FanZentrale, trägt bereits die Nummer 53. Das ist beeindruckend, ich erinnere mich nämlich noch gut an die schlichten Schwarzweiß-Anfänge. Das Magazin kommt längst mit Vierfarb-Titelbild und professionellem Satz.

Inhaltlich gefällt mir die Ausgabe ebenfalls sehr gut. Es gibt ausführliche Interviews mit den Autoren Götz Roderer und Timothy Stahl (der mir anno 2005 die Innenstadt von Las Vegas zeigte), dazu Berichte von der Frankfurter Buchmesse (cooles Foto mit mir im Anzug - ich sehe aus wie ein drittklassiger Türsteher) oder über das PERRY RHODAN-Volk der Grall.

Zwei Kurzgeschichten sind ebenfalls enthalten, die ich zwar ganz okay fand, die mich aber nicht begeisterten. Den Blick über den Tellerrand belegt ein Artikel über die SF-Serie »Sternenfaust« und deren Buchausgabe. Und von mir gibt's einen Artikel, in dem ich aufs Jahr 1980 zurückblicke, als mir Walter Ernsting alias Clark Darlton eine Postkarte schickte.

Schönes Heft mit 68 Seiten für alle Fans der größten SF-Serie der Welt. Ich hab's wie immer gern gelesen.

Keine Kommentare: