11 November 2007

Staufenberg gucken

Daß Tom Cruise ein hochrangiges Mitglied der Scientology Church ist und sich wohl immer wieder als ziemlicher Kotzbrocken aufführt: mir doch egal. Idioten gibt es genug, ich bin häufig von ihnen umgeben, und mir ist seine persönliche Religionsauffassung ziemlich egal. (Was nichts daran ändert, daß ich Scientology höchst ekelhaft finde. Aber das ist noch mal was anderes.)

Daß das Trara um seinen Staufenberg-Film ziemlich nervt und ich mich manchmal frage, ob jetzt eigentlich der Untergang des Abendslands droht, wenn der Film kommt - oder eben nicht -, ist mir dann auch wieder egal. Es gibt größere Probleme auf dieser Welt, und ich erachte die große Diskussion wegen dieses Films als ein Luxus-Problem.

Aber ... Hey, ich will den Film angucken! Nicht nur deshalb, weil ich einen der Statisten kenne, der da in der Wehrmachtsuniform durch Berlin stolziert (er jammerte en wenig wegen seiner schlimmen Frisur in diesem Film), sondern weil mich das Thema interessiert und weil ich weiß, daß der Regisseur schon einige saugute Streifen umgesetzt hat.

Und heute hab' ich endlich den Trailer angeguckt. Den gibt's nämlich ausgerechnet auf der Seite der Frankfurter Allgemeinen. Und sieht so aus, daß ich mir das Ding im nächsten Sommer wohl unbedingt angucken kann.

Ich kann ja beim Rein- oder Rausgehen ein fürchterlich revolutionäres »Scheiß-Scientology« in meinen Stoppelbart murmeln.

Keine Kommentare: