01 März 2006

Rettungskreuzer zum 25.


»Roderick Sentenza lag in einem Alptraum aus Rot.« Großartig! Das ist doch mal ein Anfang für einen SF-Roman. Da lese zumindest ich gleich weiter.

Was ich vielleicht wirklich mal tun sollte. Es ist nämlich der Anfang von »Kaisersturz«, einem Roman von Martin Kay, der in der famosen Reihe »Rettungskreuzer Ikarus« erscheint.

Wer die nicht kennt: Das ist eine Science-Fiction-Reihe, die ich hartnäckig zu Hause in meinem Archiv bei Fanzines einsortiere, die aber längst den reinen Amateur-Bereich verlassen hat und immer mal wieder richtige Perlen aufweist.

»Kaisersturz« ist der Roman Nummer 25 in dieser Reihe. Respekt!, damit hätte ich nie gerechnet. Als die von Dirk van den Boom gesteuerte Serie im Atlantis-Verlag anfing, hätte ich den Kollegen dieses Durchhaltevermögen nie zugetraut.

Herzliche Gratulation!

Keine Kommentare: