09 Dezember 2025

Carcosa zum sechsten

Auch wenn ich die Science Fiction zu meinem Beruf gemacht habe, bin ich doch nach wie vor ein Fan dieser Literaturgattung und mag es, Romane und Kurzgeschichten aus diesem Genre zu lesen. Deshalb freut es mich auch, dass der Carcosa-Verlag ein Programm anbietet, das mich immer wieder positiv überrascht.

Kaufen und lesen kann ich nicht alles, was der Verlag veröffentlicht; das schaffe ich zeitlich nicht. Aber das sechste Carcosa-Programm, das im Frühjahr 2026 angeboten wird, enthält erneut einige Bücher, die ich unbedingt haben muss.

Großartig finde ich, dass ein Autor wie Kim Stanley Robinson mit neuen Romanen bei Carcosa präsentiert wird. Kurzgeschichten von Aiki Mira und Fantasy von Nicola Griffith – von ihr kenne ich bislang nichts – stehen ebenfalls auf dem »muss ich haben«-Zettel. Und wenn's im Frühsommer 2026 einen neuen Phantastischen Almanach gibt, freut mich das ebenfalls.

Verlage wie Carcosa füllen die Lücke, die von den großen Verlagen hinterlassen worden ist. Hier erscheinen nicht nur wertige Klassiker-Ausgaben, sondern hier gibt's zudem neue Phantastik mit Niveau. Das finde ich großartig!

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Wer sich für das vielseitige Programm des Carcosa-Verlags interessiert, schaue sich einfach mal die Website an. Hier:

https://carcosa-verlag.de/