08 August 2023

Flughafenhotel mit Waldblick

Wer vom Flughafen Düsseldorf aus in die weite Welt fliegen möchte und das Pech hat, dass die Reise schon in aller Herrgottsfrühe anfängt, kann sich verschiedene Optionen aussuchen. Die eine davon wählte eine Reisegruppe aus Süddeutschland, die ich lauthals klagen hörte: »Wir sind schon seit Mitternacht am Flughafen und warten immer noch« – sie mussten also die Stunden im Gebäude verbringen und saßen neben ihren Koffern, die sie noch nicht hatten aufgeben können, auf dem Fußboden herum.

Die andere Möglichkeit wählten wir: Wir fuhren in aller Ruhe am Vortag nach Düsseldorf und nahmen uns ein Zimmer im Hotel direkt am Flughafen. Es stehen mehrere zur Wahl, wir entschieden uns für das Sheraton, über das wir nicht viel wussten. Aber die Lage war sensationell: Wir fuhren mit der S-Bahn zum Hotel, und von dort aus hatten wir nur einen Spaziergang durch eine Garage, um in den Flughafen zu kommen.

Das Hotel befindet sich auf nur einer Etage, die Zimmer sind in einem riesigen Halbkreis angeordnet. Von den Fenstern aus sieht man entweder auf den Flughafen oder auf dessen Ränder; Romantik ist etwas anderes. Aber das war mir ja egal.

Interessant war das Restaurant. Das hat den hübschen Namen »Otto«, das Essen dort ist sehr ordentlich, und man genießt einen schönen Blick. Dieser fällt nicht auf den Flughafen, sondern richtet sich in die Ferne: bewaldete Hügel, vereinzelte Häuser. Dass man sich in der Nähe der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen aufhält, fällt einem da kaum auf.

Ich werde sicher nie ein Fan des Sheraton-Hotels werden. Für einen Aufenthalt am Flughafen von Düsseldorf fand ich es großartig.

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Einige nette Einblicke in das Sheraton am Flughafen Düsseldorf – und das meine ich nicht ironisch – gibt es auf der Internet-Seite der Marriott-Kette.

Hier:
https://www.marriott.com/de/hotels/dusso-sheraton-duesseldorf-airport-hotel/overview/