25 Oktober 2016

Argies machen lahmen Punk

Dass die Argies in ihrem Heimatland Argentinien so erfolgreich sind, hat sicher seine Gründe – vielleicht sind es die Texte in spanischer Sprache, die ich leider nicht verstehe. Dass sie bei uns kein Szene-Hit geworden sind, trotz ihrer Bekanntschaft mit den Toten Hosen, liegt sicher daran, dass die Band unterm Strich relativ schlapp ist.

Das merkte ich, als ich mir dieser Tage mal wieder die Platte »Quien Despierta« anhörte, die bereits 2008 erschienen ist. In den besten Momenten ist das, was die Band auf den 13 Stücken bietet, halt gut gespielter Schunkel-Punk, oft aber auch eher Hardrock der lahmen Art mit viel Gitarrengedöns. Gelegentliche Ska-Einlagen zum hippeligen Herumhüpfen ergänzen das Ganze, machen die Platte aber nicht viel spektakulärer.

Ich hörte die CD nicht nur einmal an – aber es blieb nicht viel hängen. Die Musik ärgert nicht, aber sie packt ebensowenig. Es ist keine Band, die ich schlecht finde, auch keine Platte, die mir überhaupt nicht gefällt. Aber das alles versumpft mir zu sehr im Durchschnitt, als dass ich mir davon zu viel merken könnte ...

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Wer wissen möchte, wie sich die Argies aus Argentinien anhören: Das Titelstück ihrer Platte »Quien Despierta« gibt’s auch bei YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=nfnrpNWsDeE