29 September 2011

Neue Seminare im nächsten Jahr

Während ich mich geistig-moralisch darauf vorbereite, in Mannheim vor einige tausend Leser zu treten, bereite ich mich parallel aufs Jahr 2012 vor. Da stehen nämlich wieder zwei Seminare in Wolfenbüttel vor mir, wieder einmal an der Bundesakademie für kulturelle Bildung. Diesmal sind sie eher im Sommer, nicht am Jahresende wie sonst.

Vom 6. bis 8. Juli 2012 geht es in Wolfenbüttel um Romane. »Sei glaubwürdig! Figurenbau im Fantasy-, Horror- und Sciencefiction-Roman« steht es in der Ausschreibung.

Um Kurzgeschichten geht es vom 31. August bis 2. September 2012. Offizieller Titel: »Phantastische Literatur schreiben. Kurzformen in Fantasy, Horror und Sciencefiction«.

Ganz ehrlich: Da kann ich mich heute noch nicht so richtig freuen. Aber nach der Frankfurter Buchmesse sicher ...

1 Kommentar:

Gurney hat gesagt…

Wer sind denn 2012 Deine Co-Lehrer?