28 Mai 2008

Entwaffnung aus der Schweiz

Daß es in der Schweiz, vor allem im deutschsprachigen Teil, viele gute Ska-Bands gibt, ist mir seit längerem bekannt. Das Label Leech Records versorgt mich schließlich auch seit einigen Jahren mit meist sehr gelungenen Tonträgern.

Dieser Tage erhielt ich die CD einer Band namens Entwaffnung, die den hübschen Titel »Live Is A Killer« trägt: Hardcore-Punk mit deutschen und englischen Texten, die mir richtig gut gefallen. Die Musik ist treibend, die wird nach vorne gehauen, der Sänger hat ein raues Organ, und trotz aller Hardcore-Klänge hat das Ding eine tüchtige Melodie am Start.

Das ist richtig gut gelungen, ich bin baff. So was kommt aus der beschaulichen Stadt Baden, die ich nur vom Namen her kenne. Und die Entwaffnung-CD höre ich garantiert nicht zum letzten Mal an.

Keine Kommentare: