25 Januar 2008

Abends im »Milano«

Mal wieder im »Milano« in der Südstadt; schon lange nicht mehr dort gewesen. Die nicht gerade große Kneipe wird »neuerdings« durch eine Glasfront in einen Raucher- und einen Nichtraucherbereich geteilt. Hauptsache ist aber eh, daß die Theke und der Fernseher sowie die KSC-Fahnen an den richtigen Stellen hängen oder stehen.

Eine Frau springt an der Theke auf, als sie mich sieht. »Boah, siehst du normal aus!«, ruft sie, bevor wir uns umarmen. Stimmt, ich trage nicht mehr mein Punkrock-Ornat, wende dann aber nicht speziell ein, daß ihre Frisur und ihr Outfit ebenfalls nicht mehr nach 1995er-Euro-Style aussehen. (Was der 1995er-Euro-Style ist, wissen nur Karlsruher einer bestimmten Schicht, denke ich ...)

Wir tauschen in aller Hektik allerlei Neuigkeiten aus, und sie fragt mich nach »Peter Pank«; was denn der derzeit so mache. Ich erzähle ihr von meiner Lesung zusammen mit Jan Off, und sie freut sich lautstark: »Au ja, da komm' ich auch.«

Ich hoffe dann mal darauf, daß am 8. Februar das »Kohi« richtig voll wird ...

Keine Kommentare: