Ob man bei der »MysteryPress« noch von einem Fanzine sprechen kann, bezweifle ich ja – aber ich finde das »exklusive Magazin für Zaubermond-Fans« echt gut und lese es meist komplett durch. Dabei bin ich nicht gerade ein Fan von Serien wie »Tony Ballard« – aber diese olle Gruselserie wird jetzt auch in der Hardcover-Form eingestellt (und dann bedauere ich es doch).
Die aktuelle »MysteryPress«-Ausgabe vom März 2014 ist ein gutes Beispiel für eine gelungene Ausgabe.Auf zwölf Seiten im A4-Format, schön illustriert und farbig gedruckt, gibt's allerlei News, aber vor allem lesenswerte Berichte. So finde ich die Hintergründe zu den Sprecheraufnahmen der von mir geliebten »Dorian Hunter«-Hörspiele höchst interessant, dazu kommen Interviews mit dem Fantasy-Autor Kai Meyer und den Machern des aktuellen Edgar-Wallace-Theaterhörspiels.
Ich liebe es, das Magazin in gedruckter Form zu lesen, finde aber sehr gut, dass man es auch kostenlos herunterladen kann. Die PDF-Version gibt's auf der Internet-Seite des Zaubermond-Verlages ... und den Besuch empfehle ich denjenigen, die phantastische Literatur und Hörspiele mögen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen