10 September 2008

Wenn Westerwelle warnt

Es gibt wenig Politiker, vor denen ein halbwegs vernünftiger Mensch wenigstens einen Anschein von Respekt haben kann. Bei den meisten handelt es sich um arbeitsscheues Gesindel, das sich einen Namen dadurch macht, daß es populistischen Mist in die Gegend plärrt und vorzugsweise Kämpfe gegen »Sozialschmarotzer« und andere Untermenschen führt, idealerweise immer auf den Spuren der BILD-Zeitung. Wer diese Bagage freiwillig wählt, darf sich nicht wundern.

Wobei es einen Politiker gibt, den ich wegen seines Unterhaltungswertes schätze: Guido Westerwelle ist der Prototyp eines Politikers, der keine Inhalte vermittelt und nur wegen der Macht seine Wahlkämpfe führt. (Schon klar: Das hier ist die Betrachtung eines Laien, der alles nur von außen anguckt. Wahrscheinlich ist der Westerwelle ein sympathischer Kerl ...)

Großartig ist er zur Zeit: Sieht man ihn in der Glotze, hat er die Klappe noch weiter aufgerissen als sonst, das Gesicht ist gerötet, und es kommt ein Unfug nach dem anderen aus dem weit geöffneten Schlund.

Und er lebt in einem anderen Deutschland als ich. So warnt er neuerdings die SPD davor, nach »linksaußen« abzurutschen oder in Hessen »mit Grünen, Sozialisten und Kommunisten regieren« zu wollen. Und natürlich sei es eine riesige Gefahr für die Republik, wenn der Bundes-Hotte, parton, »unser im Volk hochangesehenes Staatsoberhaupt Horst Köhler« abgewählt werden könnte.

Seltsam: Wenn die SPD langsam andeutet, sie könnten zu einer Politik zurückkehren, die vor etwa zehn Jahren auch bei CDU und FDP als normal galt (also vor dem Gesamtverbrechen der Hartz-IV-Gesetze), ist sie »linksaußen«. Will man ein anderes Staatsoberhaupt wählen, was meiner Ansicht ja sehr demokratisch wäre, ist man wohl gleich Staatsfeind.

Schaue ich mir das alles so an, ist eigentlich der Westerwelle mit seinen Aussagen ein Fall für den Verfassungsschutz ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi, habe deinen Kommentar auf Lisa Rennt gesehen! :-) Ich komme auch aus Karlsruhe und habe auch eine Coole Internetseite: www.run4miles.de . Kannst ja mal vorbeischauen :-)

Grüße

Enpunkt hat gesagt…

Klingt gut, ich habe mir die Seite eben auch angeschaut - bei mir ist Laufen nicht sooo das Ding. Ich nehme es mir allerdings mindestens zehn Mal im Jahr vor, endlich mit Laufen anzufangen: wäre ja eine gute Methode, den Bauch zu bekämpfen ...