09 Juli 2012

Der gestrenge Herr Frick

Seit gut zwanzig Jahren bin ich jetzt Redakteur bei einer Serie mit »Raketenheftchen«, wie man das früher nannte. In diesen Jahren hatte ich mit absonderlichen Menschen zu tun - allerdings glaube ich, dass ich auf manchen »Außenstehenden« ebenfalls absonderlich wirke. Dann passt beides gut zusammen - auch recht.

Im Jahr 1996 schrieb ein gewisser Michael Marcus Thurner einen Brief an mich, auf den er recht schnell eine Antwort bekam. Ich selbst vergaß diesen Vorgang, er nicht. Der Mann, seit Jahr und Tag bei uns als Teamautor an Bord, hat unseren Briefwechsel aus dem Jahr 1996 dokumentiert: in seinem Blog.

Und das finde ich witzig. Ich komme ein wenig wie der »gestrenge Herr Frick« rüber, an den sich - etwas demütig - der freundliche Jungautor wendet. Und weil ich das alles recht amüsant geschildert finde, verlinke ich sehr gern auf den (das) Blog des Kollegen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Immerhin tut der gestrenge Herr Frick, was sich ein freundlicher Jungautor am meisten wünscht: Nämlich antworten ;-)

LG,

Uwe