12 Dezember 2024

Ein Interview in den »AN«

Die »Andromeda Nachrichten« sind eines der dienstältesten Fanzines im deutschsprachigen Raum. Ich lese es seit den frühesten 80er-Jahren, wenngleich nicht lückenlos. Vor allem die Entwicklung in den vergangenen Jahren gefällt mir sehr gut, das Heft hat sich zu einer relevanten Zeitschrift entwickelt.

Umso mehr schmeichelt es mir, wenn ich in der aktuellen Ausgabe in einem Interview zu Wort komme. In der Ausgabe 287, die dieser Tage an die Abonnenten verschickt worden ist, werde ich von Volly Tanner befragt. Es gibt die üblichen Fragen zu meiner Arbeit und wie das bei unserer Serie eigentlich so ist.

Darüber hinaus stellt Volly allerdings Fragen, die der »normale« Science-Fiction-Fan nicht unbedingt auf dem Schirm hat. Unter anderem spricht er mich auf Social Beat, meine Reisen nach Afrika oder allgemein-politische Themen an. Das fand ich gut, auch wenn ich nicht so ausführlich darauf antworten konnte.

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Wer sich für das Interview sowie die gesamte Ausgabe 287 der »Andromeda Nachrichten« interessiert – auf dieser Seite des Science-Fiction-Clubs Deutschland e.V. kann man sich die Ausgabe als PDF herunterladen:

https://sfcd.eu/publikationen/andromeda-nachrichten.html